Luis Zappe
cand. B.A. Geographie

Luis Zappe studiert Geographie an der Humboldt Universität zu Berlin. Schwerpunkt seines Studiums ist der Teilbereich der Humangeographie mit Bezug auf den urbanen Raum. Wiederholt beschäftigte er sich in diesem Zusammenhang mit den Auswirkungen von gestalterischen Aspekten auf die Nutzung des öffentlichen Raums und dem damit verbundenen öffentlichen Leben. Im Rahmen seines Bachelorstudiums absolvierte er ein Semester als Gaststudent an der Københavns Universitet in Kopenhagen, wo er sich zusätzlich intensiv mit dänischen Perspektiven der Stadtplanung und -entwicklung auseinandersetzte.

Als studentischer Mitarbeiter bei raumscript geht Luis einer Vielzahl verschiedener Tätigkeiten nach und übernimmt unter anderem Aufgaben im Bereich der Recherche, Vorbereitung von Veranstaltungen und Gestaltung von Medien.

Sonstige Qualifikationen

  • Sicherer Umgang mit Videoschnittprogrammen
  • Grundkenntnisse in der Gestaltung mit Grafikbearbeitungsprogrammen
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, sprachliches Grundwissen in Französisch