Förderprogramm Stärken vor Ort, Wolfsburg-Westhagen

raumscript-dokumentation-losEin Aufgabenschwerpunkt unserer Arbeit in Wolfsburg-Westhagen war die Unterstützung der städtischen Koordinierungsstelle für das Förderprogramm Stärken vor Ort.  Wir wirkten mit bei Analysen, Befragungen und Dokumentation und berieten potenzielle Antragstellerinnen und Antragsteller bei der Entwicklung neuer Mikroprojekte und während der Durchführung. Wesentliches Ziel war neben der Förderung der individuellen Potenziale der Bürgerinnen und Bürger in Westhagen der kontinuierliche Ausbau des Stadtteilnetzwerks mit tragfähigen Organisationsstrukturen, die über die Förderperiode des Programms Soziale Stadt hinaus für den Stadtteil wirken sollen.

Auftragsgegenstand war hier das Coaching der Antragstellerinnen und Antragsteller sowie die fachliche Unterstützung der Lokalen Koordinierungsstelle.