Bürgerforum „Kein Rückbau in Westhagen“

Der Rückbau einer Wohnanlage ist eines der Schlüsselprojekte im Soziale Stadt Gebiet Westhagen. Die Immobilieneigentümerin plante seit 2011 konkrete Rückbaumaßnahmen, die 2013 aus wirtschaftlichen Gründen wieder zurückgezogen wurden. raumscript ist im Rahmen des Stadtteilmanagements auch in wohnungswirtschaftliche Aufgaben eingebunden und hat den bisherigen Entscheidungs- und Umsetzungsprozess der Rückbaumaßnahme umfassend begleitet. Dazu gehört u.a. auch das Umzugsmanagement.

Im Gespräch mit Vertretern der berlinovo Berlin

Nach Absage der Maßnahme wurde die Entscheidung in einem Bürgerforum zwischen Vertretern des Immobilieneigentümers und den Bewohnerinnen und Bewohnern, insbesondere den direkt Betroffenen, trotz der schwierigen Situation konstruktiv diskutiert. Marco Mehlin moderierte die Veranstaltung.

Auftragsgegenstand war die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung sowie Durchführung und Moderation des Bürgerforums.